-
Symphonischer Chor Hamburg Robert Schumann – Das Paradies und die Peri
Symphonischer Chor Hamburg Robert Schumann – Das Paradies und die Peri Laeiszhalle Hamburg, 21. November 2021, 19.00 – 21.30 Uhr Ausführende: Susanne Bernhard, Sopran Karola Sophia Schmid, Sopran Marianne Beate Kielland, Mezzosopran Dovlet Nurgeldiyev, Tenor Ilker Arcayürek, Tenor Yorck Felix Speer, Bass Flensburger Bach-Chor Sønderjyllands Symfoniorkester Leitung: Matthias Janz
-
Mozart und Pärt am Ewigkeitssonntag
TICKETS Karten: € 15 /22 /28 – erm. 10 / 17 / 23 Jetzt Bestellen Der Chor St. Johannis Altona, begleitet von der HansePhilharmonie Hamburg und Solistinnen und Solisten, lässt am Ewigkeitssonntag in der Kulturkirche Altona das Requiem von Mozart und Stücke des estnischen Komponisten Arvo Pärt erklingen. Dirigieren wird Mike Steurenthaler. Mitwirkende: Sophie-Magdalena Reuter – Sopran Juliane Sandberger – Alt Ricardo Marinello – Tenor Konstantin Hintel – Bass Chor St. Johannis Altona HansePhilharmonie Hamburg Mike Steurenthaler, Dirigent Die Veranstaltung findet unter Anwendung der 2G-Regel statt. Für alle Fragen zur Veranstaltung und Informationen zum geltenden Hygienekonzept etc. wenden Sie sich bitte an den Veranstalter oder den Chor unter derchor_altona@web.de https://www.chor-stjohannisaltona.de/ VERANSTALTER…
-
Hamburger Bachchor St. Petri – Händel: The Messiah
Händel: The Messiah Hauptkirche St. Petri, 19 Uhr Händel: The Messiah Solisten Hamburger Bachchor St. Petri Barockorchester Leitung: Thomas Dahl
-
CARL-PHILIPP-EMANUEL-BACH-CHOR
EIN ABEND MIT MOZART Die »Prager« Sinfonie und die c-Moll-Messe zählen zu den Höhepunkten in Mozarts Schaffen. Diese letzte »Große Messe« gehört zu den großen Torsi der Musikgeschichte und hat viele Ergänzungsversuche gezeitigt. An diesem Konzertabend erklingt sie in ihrer Urfassung, die sich an den original erhaltenen Autographen orientiert. In der Prager Sinfonie zelebriert Mozart sein ganzes kontrapunktisches Können und verbindet es mit spielerischer Kantabilität. Die beiden Werke vereinen in sich große Schwermut, die sich unvermutet zu zerbrechlicher Grazie erhebt, stürmische Ausbrüche, die sich zu ernsten Kantilenen entwickeln, Klagen, die sich in pompöse Festlichkeit verwandeln. Mozart entfaltet seine ganze kompositorische Meisterschaft in diesen beiden Stücken, in denen Leben und Vergänglichkeit…
-
Sweet Amaryllis
Der Harvestehuder Kammerchor gemeinsam mit dem Organisten Fernando Swiech begrüßt sein Publikum nach langer Zeit des Pandemie-Schweigens mit englischer Musik aus der Renaissance und Romantik. Auf dem Programm stehen zum einen Madrigale aus dem 16. Jahrhundert, also aus der Blütezeit des elisabethanischen „Goldenen Zeitalters“ und zum anderen sogenannte Partsongs aus der Spätromantik – love songs in all ihren Facetten von höchst erregt (Morleys „Fyer, fyer!“) über frivol (Stanfords „Shall we go dance?”) bis tief traurig (Tomkins’ “Too much I once lamented”). Harvestehuder Kammerchor Edzard Burchards [Leitung] Fernando Swiech [Kuhn-Orgel] Spende am Ausgang erbeten. Mögliche Änderungen oder Ergänzungen unter www.musikfrieden.de