SISTAHH, der Ladies Pop Chor aus der Hansestadt lädt VODE zu einem gemeinsamen Doppel-Konzert, um in einer der schönsten Kirchen Hamburgs feinste Pop- & Jazzvokalmusik zu Gehör zu bringen!
VODE ist ein junges Ensemble, das sich dem A-cappella-Pop & -Jazz verschrieben hat. Der Chor entstand 2021 aus der Gruppe »Pop-Up« der Hochschule für Musik Detmold und ist eine Reunion ehemaliger Studierender, die mittlerweile in ganz Deutschland verstreut leben. Gemeinsam kommen sie zu Projektphasen zusammen, um ihr Repertoire zu erarbeiten und Konzerte zu geben. Unter der künstlerischen Leitung von Katharina Gärtner und Simon Herten bestechen Vode mit facettenreichen Sounds und anspruchsvollen Arrangements von großer stilistischer Bandbreite. Neben der Musik in voller Chorstärke lassen sie auch Raum für kleinere Besetzungen, welche ihre Konzerte besonders farbenreich gestalten.
SISTAHH, die Schwestern aus Hamburg, singen mal mit und mal ohne Band aber immer aus vollem Herzen. Mit maßgeschneiderten Arrangements und ihrer energetischen Performance zeigen sie eine enge Verbundenheit auf musikalischer wie menschlicher Ebene. Ihr Repertoire reicht von bewegenden Balladen von Künstlerinnen wie Yebba und Sarah Bareilles bis zu groovigen Nummern von Celeste oder P!nk. Diese Vielfalt verleiht ihren Konzerten eine einzigartige Dynamik und macht sie zu abwechslungreichen, freudigen Ereignissen.