Konzert

Standing Ovations für ChorCovado – Viva Brasil!

Am 27. November 2016 lud der ChorChovado – Hamburgs einziger Brasilianischer Chor – zum Jubiläumskonzert in die Kleine Laeiszhalle. Zum fünfjährigen Jubiläum ließ es sich sogar der Brasilianische Honorarkonsul Dr. Jan Curschmann nicht nehmen, das Konzert höchstpersönlich zu eröffnen und das Publikum zum Singen zu animieren, bevor der ChorCovado unter der Leitung von Suely Lauar sein Programm darbot.

Unter der Begleitung von Rebekka Leibbrand (Flöte), Reinhard Hornung (Gitarre), Suely Lauar (Klavier), Bethy Nascimento (Percussion), Kerstin Wiegel (Surdo) und Peter Schmidt (Cajon) begann eine Reise durch die verschiedenen brasilianischen Musikstile.

Moderiert wurde der Abend von Serge Etringer, der mit lustigen und unterhaltsamen Überraschungen aufwartete – wie zum Beispiel einem Zaubertrick mit einem Seil – oder einem Geier als bauchredendem Ko-Moderator.

Die Darbietungen des Chors waren mit Choreografischen Elementen ergänzt und Songs wie Corcovado, Carinhoso (Tänzer: Haracio Santos), Espanhola, Garota de Ipanema, Samba de Uma Nota Só und Aquarella do Brasil brachten den Saal zum kochen.

Am Ende des Konzertes gab es für die Zuschauer kein Halten mehr. Mit Standing Ovations feierten sie singend und tanzend mit dem Chor. Was für eine Stimmung! – Congratulação ChorCovado!!!

Tanja Schneider

Impressionen vom Konzert

« 4 von 16 »

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.