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Noch bis 14. Februar teilnehmen: Umfrage zu Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Kreativwirtschaft
Die Hamburg Kreativ Gesellschaft hat zusammen mit dem Fördernetzwerk Kultur- und Kreativwirtschaft und dem Bundesverband Kreative Deutschland eine bundesweite Umfrage gestartet. Damit sollen sowohl positive und negative Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Kreativwirtschaft, insbesondere bei Soloselbstständigen abgefragt werden. Dabei soll ermittelt werden, welche Corona-Hilfen in Anspruch genommen wurden und wie wirksam sie waren. Bis zum 14. Februar 2021 können selbständige Kultur- und Kreativschaffende an der Online-Umfrage teilnehmen. zur Umfrage
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Den Rost von der Stimme fegen – oder Gut geblubbert ins Neue Jahr!
Dass die Stimme über die langen Feiertage ein bisschen einrostet, kennt man schon. Gutes Essen, leckerer Wein, gemütliches Sofa, Familientreffen und Wind um die Nase – alles Dinge, die herrlich sind, aber für die Stimme nicht unbedingt förderlich. Aber diesmal kam der Herbst dazu und mit ihm eine lange Chorpause: keine Proben, keine Adventskonzerte, keine Weihnachtslieder in Gemeinschaft. Und jetzt knarzt die Stimme und will nicht so recht anspringen. Geht es euch auch so?