TATORT: Das gebrochene Herz
Das Ermittlerinnen-Duo Liebmann und Herzig ist wieder auf Spurensuche – und das in einem verzwickten Fall. Ob sie ihn lösen können? Und was der Stadtpark und ein gebrochenes Herz damit zu tun haben, besingt Belle Alliance, der LGBTQIA+ Chor aus Hamburg, in seinem neuesten Programm "TATORT: Das gebrochene Herz". Mit viel Liebe und Leidenschaft spüren die Sängerinnen und Sänger am 23. September 2023 in ihrem Konzert im Barmbek°Basch einem möglichen Happy End nach ...
Seit fast 30 Jahren singt sich Belle Alliance durch die verschiedenen Genres der Musikgeschichte. Ob Pop, Musical, Volkslied oder Chanson aus dem 16. Jahrhundert: der Community-Chor hat schon manchen Gassenhauer uminterpretiert und in eine Geschichte aus der queeren Welt verfrachtet. Mit viel Herzblut, Charme und einer gehörigen Portion Selbstironie besingt der Amateur-Chor die Höhen und Tiefen der Regenbogen-Gemeinschaft.
2019 übernahm John Lehman die Leitung des Chores. Der Wahlhamburger ist seit rund 40 Jahren im Musicalgeschäft. In dieser Zeit arbeitete er unter anderem als musikalischer Leiter und Dirigent für Broadway Shows wie Evita, Hair, A Chorus Line, Cabaret und La Cage aux Folles. Daneben unterstützt er als Vocal-Coach nicht nur Künstler der deutschen Produktionen von Cats, Mamma Mia, Der König der Löwen und anderen – er arbeitet auch für Sänger und Schauspieler wie Helene Fischer, Moritz Bleibtreu und Dominique Horwitz.